Die Tennisanlage

Im Herzen von Buchholz befindet sich inmitten eines Waldstücks unsere schöne Tennisanlage. Diese liegt fernab von Straßenlärm und lädt unsere Mitglieder in entspannter und ruhiger Atmosphäre zum Spielen und Entspannen ein. Die Außenanlage umfasst insgesamt 13 Sandplätze. Für die Wintersaison steht eine 3-Feld Tennishalle bereit, welche gemeinsam mit dem TSV Buchholz 08 betrieben wird.

Unsere gesamte Anlage erstreckt sich auf über 25.000 m² und hat einen idyllischen Baumbestand. Die Anreise ist mit dem Fahrrad, dem Auto und auch mit den Bussen des HVV (Linie 4103, Haltestelle Tostedter Weg) möglich.

Parkmöglichkeiten gibt es direkt auf der Anlage, Fahrradständer stehen im Eingangsbereich der Anlage zur Verfügung.

Anbei folgen ein paar Impressionen unserer Anlage:

Das Clubhaus
Unser Clubhaus befindet sich direkt auf der Anlage. Es umfasst großzügige und saubere Umkleiden und Sanitärbereiche.
Wir haben für unser Clubhaus keinen externen Pächter, sondern versorgen uns selbst. Zum Verzehr stehen verschiedene Getränke und Eis zur Verfügung. Jedes Mitglied kann sich an dem Angebot bedienen und trägt seine Entnahmen in ein Getränkebuch ein, das am Tresen ausliegt.
Die Reinigung des Clubhauses erfolgt durch unsere Putzfee. Diese freut sich jedoch, wenn Ihr das benutzte Geschirr abspült oder in den Geschirrspüler stellt und die Räumlichkeiten aufgeräumt und sauber verlasst.
Wenn Ihr als letzte das Clubhaus verlasst, dann achtet bitte darauf, dass die Fenster geschlossen sind, das Licht ausgeschaltet wurde und die Clubhaustür abgeschlossen wird.