Jugendtraining

Das Training wird von unseren hauptberuflichen Trainern Michael Wendt und Mark van Noy durchgeführt, mit Unterstützung unserer C-Trainer aus dem eigenen Verein.

Wir trainieren in 3-er bis 6-er Gruppen, eingeteilt nach Leistungsstärke und Alter. Das Sommertraining findet in der Zeit von Mai bis September statt.

Im Winter trainieren wir von Oktober bis Mai in der Halle.

Durch den Vorteil der eigenen Halle können wir im auch im Sommer bei schlechtem Wetter auf die Halle ausweichen!

Talentinos – wir begeistern Kinder !!

Abbildung oben: Koordinationsleiter für die Jüngsten

„Ballmagier“ und Talentinos – das anerkannte Kindertennis-Konzept des DTB. In jeder Lernstufe gibt es für unterschiedliche Altersstufen ausgearbeitete Trainingsziele. Im Sommer führen wir Talentino Tennis-Camps für die Kleinen durch. Neben dem wöchentlichen Training bieten wir in allen Ferien zusätzliche Tennis-Camps an. Die Termine findet Ihr unter Camps (verlinken).

Abbildung oben: Trainer Michael Wendt beim Koordinationstraining
Abbildung oben: Techniktraining von der Grundlinie