Turniere

Sämtliche LK- und DTB-Turniere sind im landesweiten Turnierkalender unter mybigpoint.tennis.de zu finden.

Unser Verein ist regelmäßig Ausrichter verschiedener Turniere. Die einzelnen Turniere stellen wir im Folgenden vor:

LK-Frühjahrsturnier:

Gleich zu Beginn der Sommersaison findet seit 2018 Ende April das LK-Frühjahrsturnier statt. Besonders beliebt ist dieses Turnier zur direkten Sammlung von Spielpraxis zur Vorbereitung auf die anstehende Punktspielsaison. Zudem können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufgrund des LK Modus wertvolle LK Punkte sammeln. Bei diesem Turnier handelt es sich um ein sogenanntes Tagesturnier, welches innerhalb eines Tages beendet ist.

Das Turnier ist zu finden im Turnierkalender unter mybigpoint.de. Einfach bei der Turniersuche die Postleitzahl 21244 eingeben.

Buchholzer Tennisstadtmeisterschaften:

Bei den Buchholzer Tennisstadtmeisterschaften handelt es sich um ein Traditionsturnier der Buchholzer Tennisvereine, welches im Jahr 1973 seine Premiere hatte und somit über eine sehr lange Historie verfügt. Teilnahmeberechtigt waren traditionell nur die Spielerinnen und Spieler der Buchholzer Tennisvereine TC Seppensen, TC Nordheide, Buchholz 08, BW Buchholz sowie TC Estatetal Sprötze. Seit 2016 wurde der Teilnehmerkreis auf ausgewählte, umliegende Vereine erweitert.

Mit Einführung des LK Systems wurde das Turnier für die Einzelkonkurrenzen auf den LK Modus umgestellt. Das Turnier bietet für die Erwachsenen und Jugendlichen das gesamte Spektrum an Konkurrenzen an (Einzel, Doppel, Mixed).

Die Ausrichtung des Turniers findet abwechselnd durch die Buchholzer Tennisvereine statt. Zuletzt wurde das Turnier durch unseren Verein im Jahr 2018 ausgerichtet. Die Highlights sind in unserer Galerie zu den Stadtmeisterschaften zu sehen.

Buchholzer Herbst Turnier:

Das Buchholzer Herbst Turnier ist ein etabliertes DTB-Ranglistenturnier, welches neben den beliebten LK Punkten auch Punkte für die Deutsche Rangliste (Kategorie S-5) bringt und deshalb viele Top Spieler aus dem Umland aber auch aus anderen Landesverbänden anlockt. Das Herbst Turnier findet jedes Jahr am letzten Wochenende im September statt und bietet diverse Einzel-Konkurrenzen für die Altersklassen an. Der Ursprung des Turniers liegt im Jahr 2009.