Schnuppertennis

Unsere Schnuppermitgliedschaft

Wir bieten allen Erwachsenen, die erstmalig in unseren Verein eintreten, die Gelegenheit im Rahmen einer Schnuppermitgliedschaft unseren Verein besser kennenzulernen. Als Schnuppermitglied zahlen Sie einen anteiligen Beitrag lediglich für die Anzahl der Monate, in denen geschnuppert wurde. Sofern Sie Ihre gesamte erste Saison als Schnuppermitglied bestreiten, zahlen Sie maximal 150 Euro für das erste Jahr.

Schnupperbeitrag pro Monat:

Erwachsene: 30,00 Euro pro Monat, maximal 150 Euro für das erste Jahr.

Die Schnuppermitgliedschaft:

• Kann nur für einen zusammenhängenden Zeitraum in Anspruch genommen werden.
  • Ist nur einmalig nutzbar
  • Gilt nur für Erwachsene bei erstmaligem Vereinseintritt
  • Wichtig: Ohne Kündigung wandelt sich die Schnuppermitgliedschaft ab dem Folgejahr automatisch in eine ordentliche Mitgliedschaft um. Es gilt eine Kündigungsfrist von 30 Tagen zum Monatsende.

Zu beachten gemäß Satzung:

Schnuppermitglieder, d.h. neu eintretende Erwachsene mit zeitlich befristeten Sonderkonditionen (vgl. Beitragsordnung) haben das Recht, das Clubhaus mit seinen Einrichtungen sowie die Sportanlage des Vereins nach Maßgabe der Platz- und Spielordnung zu nutzen. Sie haben kein Stimmrecht und weder aktives, noch passives Wahlrecht.

Kostenloses Schnuppertraining

Alle erwachsenen Schnuppermitglieder dürfen im Sommer je nach Verfügbarkeit montags am kostenlosen Schnuppertraining teilnehmen! Anmeldungen zum Schnuppertraining erfolgen direkt über die Homepage zum jeweiligen Termin.